Fair Flair

Fair Flair 2016, Quelle: Mülheimer Initiative für Klimaschutz e. V.

Zum ersten Mal nahm Mölmsche Honig & Imkerfreunde am 5. Mai 2016 an der Fair Flair teil. Bei strahlend schönem Wetter, direkt am Ruhrufer, wurden mit zahlreichen kleinen und großen Kindern Teelichter gegossen und dekoriert. Viele der kleinen Künstler arbeiteten heimlich, da es eine Überraschung für den Papa noch am gleichen Tag oder für die Mama am folgenden Sonntag sein sollte.

Fair Flair - Gutes aus der Region - ist ein Marktplatz, der die Vielfalt regionaler Produkte und Unternehmen in den Fokus stellt. Aus der mehr als 20-jährigen Tradition des Mülheimer Umweltmarktes hervorgegangen fand die neukonzipierte Fair Flair am 5. Mai 2016 zum zweiten Mal statt. Der Name ist Programm: Fair Flair steht für faire Produkte und Dienstleistungen und für einen nachhaltigen Lebensstil. Fair bedeutet im Englischen „Markt“ und ist gleichzeitig Motto der Aussteller. Ehrlich, angemessen und ökologisch sind die Produkte, die im Frühling an einem charmanten Hotspot angeboten werden.

Wir haben im Laufe des Tages sehr viele angeregte Gespräche über Bienen, Hummeln und andere Insekten geführt. Es wurden Honig, Fruchtaufstriche und andere Produkte auf ihren Geschmack und ihre Qualität getestet. Und vielleicht haben wir den ein oder anderen Kunden davon überzeugen können, künftig zumindest beim Honig nur noch auf regionale Produkte zurückzugreifen. Da der Name Mölmsche Honig Programm ist, und meine Mädels ausschließlich in Mülheim an der Ruhr beheimatet sind, ist Regionalität neben artgerechter Bienenhaltung und hohen Qualitätsansprüchen bei Honig, Pollen und Wachs ein Grundpfeiler meiner kleinen Hobbyimkerei. Schön, dass ich das mit meinen Imkerfreunden vermitteln durfte.

Mölmsche Honig & Imkerfreunde bedankt sich bei der Mülheimer Initiative für Klimaschutz e. V., dass wir dabei sein durften.